TG8_7002

Golden Girl

Diaments Gold are is the Girls best Friends”. Das die Arbeit mit Blattgold so eine fisselige Sache ist hätte ich mir auch nicht gedacht. Das Zeug ist wirklich verdammt dünn und zerbröselt eigentlich schon beinm bloßen hinsehen. Wie gut das mein “Visa-Team” insgesamt 40 Blatt zur Verfügung hatte, da sich das Eine oder Andere schon mal einfach in Luft aufgelöst hat. Aber wie bekommt man es nun auf die Haut? Am besten hat es sich erwiesen, die Hautpartien die “vergoldet” werden sollen vorab mit einer ganz normalen Körperlotion einzucremen um anschließend mit einem feinen Pinsel das Blattgold aufzutragen. Insgesamt sind für die Vorbereitungsarbeiten satte 90 Minuten draufgegangen.  Aber der Einsatz hat sich wirklich gelohnt wie ich finde. Die 2,5 cm² Gold da rechts unten auf der Schulter sind übrigens von mir :-D.

Vorab aber noch ein paar Eindrücke von den Vorbereitungsarbeiten.

TG7_5989TG7_5990TG7_5997

Hier nun einige der fertigen Ergebnisse:

TG8_6907TG8_6935TG8_6969TG8_6978TG8_6997TG8_7060

Posted in Allgemein, Shootings.